Finanzsystem in der Endrunde?

Seit dem letzten Eulenspiegel-Blog über unser Finanzsystem häufen sich Meldungen, welche sich wie das Einläuten der letzten Runden dieses Betrugsmodells anhören. Dies sind die wichtigsten Nachrichten:

China stoppt den Kauf europäischer Staatsanleihen (10. Mai 12)
Auf dem Weltwirtschaftsforum in Äthiopien kündigt Gao Xiqing, Präsident der China Investment Corporation (CIC) an, aufgrund der Krise in Europa keine weiteren europäischen Staatsanleihen mehr zu kaufen.  
Quelle und mehr: http://www.bloomberg.com/news/2012-05-09/china-investment-stops-buying-europe-debt-on-crisis-concern-1-.html

Südafrika: Klage gegen Banken und Finanzministerium beim Verfassungsgericht
Der südafrikanische Autor, Forscher und Wissenschaftler, Michael Tellinger, hat eine Klage beim Verfassungsgericht des Landes gegen die Südafrika Standard Bank und die Südafrikanische Reserve Bank und das Finanzministerium eingereicht. Er beschuldigt diese Institutionen, gemeinsam bewusst skrupellose und hinterhältige Aktivitäten auszuüben, die zur finanziellen Notlage der Südafrikaner geführt hätten. 
Das Besondere daran ist, dass dieser Vorgang von dem Mainstream Nachrichten Sender ABN Digital, Afrikas führender Plattform für Wirtschaft und Börsennachrichten, aufgegriffen wurde. 
Quelle und mehr (Video):  http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_30xJbYq5KE

Strafanzeige gegen die Deutsche Bundesbank
Der Bund der Steuerzahler in Bayern e.V. und die Taxpayers Association of Europe teilten mit, dass sie sich – wie schon die Stiftung Familienunternehmen – der Strafanzeige des renommierten Münchner Strafrechtlers Prof. Dr. Bernd Schünemann vom 11.04.2012 gegen verschiedene bis 2011 amtierende Vorstände der Deutschen Bank anschließen. Es geht um die exorbiante Ausweitung des Target-2-Saldos der Bundesbank, die im Ergebnis zu katastrophalen finanziellen Folgen für Deutschland führen können. Zitat: „Nach unserer Auffassung bilden Target-2 zusammen mit dem ESM und Finanzpakt eine Art „Bermuda-Finanz-Dreieck“, in dem systematisch und mit geradezu atemberaubender Geschwindigkeit sämtliche Vermögenswerte Deutschlands und seiner Bürger verschwinden“
Quelle und weitere detaillierte Infos dazu:  http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10028-target-2-strafanzeige-gegen-bundesbank

Angst-Indikator bei der EZB auf Rekordhoch
Darüber hatten wir im letzten Blog schon berichtet: Die Einlagefazilität der EZB erreichte am 8.5.12 mit über 823 Milliarden einen neuen Rekord. Das ist ein Idikator für das Vertrauen der europäischen Banken untereinander. Je höher die Einlagen bei der EZB, umso geringer ist das Vertrauen. 
Quelle und mehr Infos:  http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10015-banken-angst-indikator-auf-rekord

Spanien muss marode Bankia SA mit Milliarden-Bailout retten
Die spanische Regierung bestätigte am Montag, dass die Bankia SA mit Milliarden aus Steuergeldern gerettet werden muss. Ein Analyst sagte, das die Rettung nicht reicht: Es sei, als würde man die Stuhlreihen auf der Titanic neu gruppieren.
Quelle und mehr: http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42391/

    Diese Liste ließe sich weiter fortführen, denn es kommen täglich ähnliche Meldungen hinzu

    Sind dies, nun auch für die breite Öffentlichkeit sichtbar gewordene Vorboten des unausweichlichen Zusammenbruchs für ein System, das reif ist für den Schrottplatz der Geschichte? Es bleibt spannend . . .

    Advertisements

    , ,

    1. Hinterlasse einen Kommentar

    Kommentar verfassen (bitte keine langen Texte einkopieren!!)

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: